was successfully added to your cart.

Bock auf TFP ? Nein Danke!

By 17. Oktober 2017Allgemein

Guten Morgen meine Lieben,

egal ob Fotograf , Model oder Make up Artist… wir alle sind von guten Teams und Zusammenarbeiten abhängig um unser Portfolio aufzubessern.

Warum geben wir uns dann nicht mehr Mühe auf der Suche nach geeigneten Team Mitgliedern? Diese Frage stelle ich mir jedes Mal wenn wieder eine dieser Nachrichten eintrudelt:

„Bock zu shooten?“ „Machst du auch TFP?“ „Ich will Bilder in deinem Style aber hab kein Geld“

Das sind Nachrichten die mich Tagtäglich über Instagram und Facebook erreichen… und ich wette vielen von euch geht es genauso oder?

Wann haben wir verlernt uns um Dinge zu bemühen, die wir gerne erreichen würden?

Manchmal beginne ich wirklich am Verstand einiger zu zweifeln. Ich empfinde es als Frechheit wenn sich jemand so bewirbt. Es ist frech sich auf ein Shooting zu bewerben mit einem Satz…. ohne ein Hallo … etc.

Das selbe gilt allerdings auch für Fotografen, welche sich so bei Modellen bewerben… auch nicht besser. Auch eine Copy & Paste Nachricht finde ich nicht okay…. Du willst nicht einer von vielen sein…. du möchtest persönlich kontaktiert werden, wissen warum die Person am anderen Ende der Leitung gerne mit dir arbeiten würde, was sie sich vorstellen kann und wieso sie überhaupt auf dich aufmerksam geworden ist.

 

Wie kannst du es besser machen?
Naja ganz einfach. Setz dich auf deine 4 Buchstaben, nimm dir Zeit und gib dir Mühe!

Kontaktiere dein Gegenüber so wie du gerne Kontaktiert werden würdest.

Ergreife Initiative & zeige das eine Zusammenarbeit mit dir für jeden des Teams nützlich ist und nicht nur einen in der Runde weiterbringt.

Ich als Fotografin wünsche mir folgende Dinge :

  • Kontaktiere mich via Mail. Nicht umsonst ist die Nachrichtenfunktion auf meiner Fanpage inaktiv. Es bedeutet NICHT… schreibe mir auf meinem privaten Profil. Dort antworte ich meist erst gar nicht.
  • Schreibe mir warum du mit mir arbeiten willst. Was qualifiziert mich?
  • Erzähle mir von deiner Idee und ergreife Initiative. Wälze nicht die ganze Arbeit auf mich ab indem du erwartest, dass wir mit meinen bereits fotografierten Kostümen, Ideen fotografieren, welche ich schon umgesetzt habe… Dafür gibt es Pay  Shootings… Denn was bringt es mir ?
  • TFP muss immer allen Teammitgliedern etwas bringen.  Jeder sollte dadurch eine Portfolioerweiterung erhalten.
  • Schreibe nicht nur einen Satz …. zeige durch deinen Text das dir dieses Anliegen wichtig ist.
  • Behandle einfach jeden so wie du gerne behandelt werden würdest, versuch nicht dich ins gemachte Nest zu setzten…. Denn es nennt sich nicht umsonst TEAMWORK.

Deutliche  Worte, aber diese sind manchmal einfach nötig.

In der Onlinewelt wird Höflichkeit und der Umgangston sehr oft unterschätzt. Viele wundern sich warum man ihnen nicht antwortet.

Am besten packt man sich zuerst an die eigene Nase & vielleicht wird einem bewusst das man selbst gar  nicht soviel Zeit in Bewerbungen investiert wie man es sollte 😉

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag <3

Leave a Reply

3 × eins =