was successfully added to your cart.

Was bedeutet Erfolg für dich ?

By 25. Oktober 2017Allgemein

Was bedeutet Erfolg?

Eine Frage die oft gestellt wird und welche ich euch heute aus meiner Erfahrung heraus beantworten möchte.

Erfolg ist ein Begriff  der einen wirklich in die Irre führen kann. An sich bedeutet er aber nur eines:

Erfolg bezeichnet das Erreichen von selbst gesetzten Zielen. Worum es sich dabei genau handelt ist individuell und kommt ganz darauf an wo du deine Schwerpunkte setzt.

Die Erfolgskurve

Eines kann ich aber vorab schon klar und deutlich sagen. Erfolg geht niemals nur aufwärts … er besteht aus Höhen und Tiefen… doch du siehst nur das was die jeweilige Person kommuniziert. Du siehst nur das was sie WILL das du siehst.  Und das ist die MACHT des Internets. Fluch und Segen zugleich 😉

Zum einen strebst du danach genauso erfolgreich zu sein wie die Menschen, welche du dir zum Vorbild nimmst zum anderen bekommst du ihre Tiefen vielleicht gar nicht mit…. DICH kann das auf Dauer deprimieren und runterziehen… da du dir die Frage stellst:

* WARUM läufte es bei ALLEN anderen so gut und nur bei mir nicht?

Wann ist man erfolgreich?

Doch was bedeutet Erfolg denn nun ? Wann ist man erfolgreich?

Das ist individuell und hängt ganz von dir und deinen eigenen Zielen ab.

Für mich bedeutet Erfolg NICHT das ich über Unmengen an Geld verfügen muss. Ich muss nicht reich sein um erfolgreich zu sein.

Ich unterteile meinen Erfolg in verschiedene Bereiche. Es gibt den geschäftlichen Erfolg welcher sich auf meine Selbstständigkeit bezieht. Dann gibt es den privaten Erfolg welcher sich auf meine Familie und mein Umfeld bezieht und zuletzt gibt es für mich den persönlichen Erfolg. Dieser bezieht sich alleine auf mich.

Geschäftlicher Erfolg

Auch hier könnte man jetzt meinen das der finanzielle Aspekt im Fokus steht. Aber dies tut er bei mir nicht. Mir ist es wichtig das ich von meinen Einnahmen leben kann ohne mir Sorgen machen zu müssen.

Viel wichtiger ist es mir aber das meine Kunden glücklich sind.  Ihnen meinen Wissen zu vermitteln und damit zu helfen DAS ist für mich Erfolg. Reisen zu dürfen um mein Wissen zu verbreiten , ein eigenes Buch schreiben zu dürfen.  Meine Fantasie und meine Träume zu leben das ist Erfolg für mich. Geschäftlich einen Job machen zu dürfen der mich voll und ganz erfüllt …. WAS kann es schöneres geben?

Auch die Möglichkeit zu haben mich immer weiter zu entwickeln und zu Wachsen ist eine Art des Erfolgs für mich auch wenn das schon fast in die private Schiene geht.

Privater Erfolg 

Den Privaten Erfolg beziehe ich auf  Familie, Freunde und meine bessere Hälfte.  Für mich ist es ein Erfolg alle unter einen Hut zu bekommen und ihnen das zurückzugeben was sie mir geben. Sie zu unterstützen wenn sie mich brauchen. Sie so zu behandeln wie ich selbst gerne behandelt werden möchte. Für mich ist es ein Erfolg an wichtigen Feiertagen Zuhause zu sein und Zeit mit meinen Lieben zu verbringen. Ihnen einen Freude machen zu können das ist Erfolg für mich.

Persönlicher Erfolg

Der persönliche Erfolg besteht aus den Zielen die ich mir selbst setzte für mich persönlich und ganz allein. Dazu kann gehören ein Buch pro Woche zu lesen. Mein Englisch zu verbessern oder etwas für Körper und Seele zu tun.  Der persönliche Erfolg ist dafür da, dass ich mich in meiner Haut wohlfühle, denn nur ein gesunder Körper und ein gesunder Geist können das liefern was ich privat und  geschäftlich leisten muss.  Er ist also eigentlich mit am wichtigsten, damit ich in der Lage bin an meinen anderen Erfolgen zu arbeiten.

Nun kannst du dir selbst die Frage stellen was Erfolg für dich bedeutet?

Was sind deine Ziele?

Wo liegen deine Prioritäten?

Bis zum nächsten Mal deine

LauraHelena

One Comment

  • Sylvia sagt:

    Sehr schönes Thema! Meine Ziele sind definitiv das Leben zu LEBEN wie ich es möchte. Ich möchte arbeiten, lernen, schöne Momente geniessen. Und zwar Wann, Wie und Wo ich will. Das ist mein (recht neues) Motto. Noch habe ich dieses Ziel nicht erreicht, ich arbeite aber dran 😉 Für mich war es auch mal wichtig möglichst viel Geld zu verdienen – das hab ich dann auch. Mit dem Ergebnis das ich gelernt habe das Geld dir absolut nichts bringt wenn du keine Zeit mehr hast. Genug um gut zu leben ja – mehr als das steigert das Glück dann aber nicht mehr wirklich.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at – Fotografie & Reiseblog

Leave a Reply

fünf × vier =